1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kirchlengern, Löschgruppe Südlengern Förderverein e.V. (nachfolgend Feuerwehrfest Südlengern) an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kirchlengern, Löschgruppe Südlengern Förderverein e.V., Vorsitzender: Tim Erdbrügger, Körbenstraße 12, 32278 Kirchlengern, Vereinsregister: Amtsgericht Amtsgericht Bad Oeynhausen, VR 10279.

3. Vertragsschluss

3.1. Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.

3.2. Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung bzw. Reservierungsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Widerrufsrecht

4.1. Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu, mit Ausnahme von "Reservierungen" gemäß nachfolgender Ziffer 4.3.

4.2. Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 4.1 Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen; angefallene Buchungsgebühren werden nicht zurückerstattet.

4.3. Bei „Reservierungen“, z.B. Tischreservierungen für den Festtag Freitag, hat der Kunde kein Widerrufs- oder Umtauschrecht.

Muster-Widerrufsformular

- An [hier ist der Name, die Anschrift und die E-Mail-Adresse des Unternehmers durch den Unternehmer einzufügen]:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Tischnummer(n)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum __________
(*) Unzutreffendes streichen

Der Widerruf ist an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse oder Postanschrift zu richten.

5. Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

6. Zahlung

Die Zahlung erfolgt wahlweise per PayPal, Kreditkarte oder link.

7. Jugendschutz

Vorreservierte Biere können nur von einer Person, die mindestens 16 Jahre alt ist, vor 24:00 Uhr entgegengenommen werden, andernfalls verfällt dieser Teil der Reservierung..